Berufsberatung

Carmen Faehrmann

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Ebenfalls kann ich in sehr vielen Fällen berufliche, aber auch schulische Alternativen aufzeigen, um gewünschte Ziele erreichen zu können. Ich bilde mich regelmäßig weiter und bin sehr gut vernetzt mit Partnern aus der Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

 

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8.

 

Mein Serviceangebot für dich:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Sprechzeiten:

In der Regel bin ich einmal in der Woche (donnerstags) im BoB anzutreffen.
Die Übersicht über die nächsten Sprechzeiten findest du auch an der Tür des BoB.

 

Ausführliche Beratungstermine sind nach Vereinbarung auch in der Jugendberufsagentur möglich.

 

Kontakt:

Kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

E-Mail an JBA-Hagen@arbeitsagentur.de

Dein Berufsinformationszentrum vor Ort: Hagen

Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

 

Agentur für Arbeit Hagen

Jugendberufsagentur

Goldbergstr. 13-15
58095 Hagen

 

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt