Zusätzliche Angebote

Teilnahme am Girlsday/Boysday

Die Schülerschaft der Realschule Haspe werden über den Girlsday/Boysday informiert.  Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufe  können auf Antrag teilnehmen. Entsprechend Angebote in der Region finden sich auf www.girlsday.de bzw. www.boysday.de.

Besuch der DASA (optional)

Die Klassenlehrer der Jgst. haben als eine Möglichkeit für einen „Lernen-lernen-Tag“, die Deutsche Arbeitsschutzausstellung (DASA) in Dortmund zu besuchen. Hier erhalten die Schülerinnen und Schüler einen anschaulichen Überblick über das weite Feld des Arbeitsschutzes.

Betriebsbesichtigungen, Messebesuche usw.

Je nach Interesse der Schülerinnen und Schüler besteht die nach Absprache die Möglichkeit, als Klasse oder in klassenübergreifenden Gruppen Betriebe zu erkunden, Messen zu besuchen und weitere Angebote der Berufswahlorientierung in Anspruch zu nehmen.