Bildungsbande

Im vergangenen Schuljahr haben Schülerinnen unserer Schule erfolgreich als Schülercoaches im Rahmen des Projektes Bildungsbande Grundschüler "unterrichtet".

Rückmeldung der OGS Leitung der Grundschule Kuhlerkamp (Hagen) an die Leitung der Realschule Haspe (Hagen) über die Arbeit der Schülercoaches im Rahmen des Projekts "BildungsBande - mit Energie in die Zukunft":

„Wir sind sehr beeindruckt, was Ihre jungen Damen auf die Beine stellen.

Sie sind nicht nur nett, höflich, freundlich und pünktlich, sondern auch kompetent im Umgang mit den Kindern und dem Stoff, den sie ihnen vermitteln.

Sie gehen methodisch vor und wissen die Kinder zu motivieren und zu begeistern. Die Arbeitsmappe zeigt, dass es sich ja schon um anspruchsvollen Unterricht handelt, der mit tollen Experimenten "ans Kind gebracht" wird.

Wir sind sehr dankbar über so viel Engagement. Hut ab!!!

Ich habe aber auch das Gefühl, dass nicht nur unsere Kinder die Gewinner dieses Projektes sind. [ ... ] (die Schülercoaches, Anm. d. Red.) sind wohl ebenfalls recht angetan über die Arbeitsbedingungen und den Eifer der Kinder, und sie sind mit Recht stolz.“

Text- und Bildquelle: http://www.bildungsbande.de/realschule-haspe-hagen.html