Schülerzeitung online

TOTAL REAL – so heißt die Schülerzeitung der Realschule Haspe, von der bisher vierzehn Druckausgaben erschienen sind.

 

Bis die Seiten der Zeitung gefüllt waren, dauerte es allerdings oft (zu) lange, so dass manche Artikel bei der Veröffentlichung schon nicht mehr aktuell waren. Durch die Homepage unserer Schule haben wir nun die Möglichkeit, Artikel zeitnah zu veröffentlichen.

 

In den Jahren 2003 bis 2007 haben wir regelmäßig am Schülerzeitungswettbewerb der Firma StoraEnso teilgenommen. Einmal belegten wir den dritten Platz, zweimal wurde unsere Total Real sogar als “Beste Schülerzeitung Hagens” ausgezeichnet.

 

Um an diese Erfolge anschließen zu können, brauchen wir weiterhin viele motivierte Schülerinnen und Schüler, die  Berichte, Geschichten, Gedichte, Rätsel, Witze und vieles mehr für die Schülerzeitung schreiben. Die Palette der Themen kann von Schule (Ausflüge, Klassenfahrten, Projekte usw.) bis hin zur Vorstellung eures Sportvereins reichen.

 

Selbstverständlich ist Total Real auch offen für Artikel von Lehrern und Eltern, Ehemaligen und Freunden.

 

Beiträge können bei Herrn Nieland abgeben oder per Mail an

 

rshnieland@aol.com

geschickt werden.

 

Bitte beachten:

  • Nur namentlich gekennzeichnete Artikel werden veröffentlicht.
  • Beleidigende oder gesetzlich verbotene Inhalte sind selbstverständlich untersagt.
  • Um dies zu gewährleisten, werden alle Artikel vor der Veröffentlichung überprüft.
  • Wir behalten uns vor, Beiträge zu überarbeiten.
 

Und nun viel Vergnügen beim Lesen der neuesten Artikel unter TOTAL REAL!