Herzlich Willkommen beim Förderverein der Realschule Haspe

Schön, dass Sie sich hier informieren, wer wir sind, was wir machen und wie Sie uns und damit die Schule unterstützen können.

Warum ein Förderverein?

In der Schulzeit werden die Weichen gestellt für die Zukunft unserer Kinder. Hier erfahren sie, dass Lernen wichtig ist, anstrengend sein kann, aber auch Spaß macht. Dazu brauchen unsere Kinder neben motivierten Lehrerinnen und Lehrern eine angenehme Lernatmosphäre und eine gute Ausstattung ihrer Schule. Dies kann jedoch nicht allein durch öffentliche Mittel finanziert werden, sondern hängt auch von dem Engagement und der Unterstützung durch Eltern und den Förderverein ab.

Ziele

Der Förderverein der Realschule Haspe ist seit seiner Gründung 2005 ein eingetragener Verein und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

- Unterstützung der Schule bei ihren erzieherischen Aufgaben

- Finanzielle Hilfe bei dringenden Anschaffungen