Kooperations- und Lernpartner

Autohaus Gebrüder Nolte

Mit dem Autohaus Gebrüder Nolte verbindet uns eine "Kooperartion auf Gegenseitigkeit":

Das Autohaus stellt unseren Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Berufswahlorientierung Praktikumsplätze zur Verfügung und kommt mit Auszubildenden in unsere Schule, um interessierte Schülerinne und Schüler über die Ausbildun zu informieren.

Im Gegenzug tritt unser Schulchor im Autohaus auf. Desweiteren hat es bereits eine Kunstausstellung unserer Kunst-AG im Autohaus gegeben.

Früchte Boquoi

Früchte Boquoi versorgt unsere Schülerinnen und Schüler in unregelmäßigen Abständen kostenlos mit gesundem Obst und stellt darüber hinaus Praktikumsplätze zur Verfügung.

BARMER

Die BARMER-Ersatzkasse führt in jedem Schuljahr mit den Schülerinnen und Schülern der Jgst. 9 im Rahmen der Berufswahlorientierung ein zweistündiges Bewerbungstrainig durch.